26.03.2024: Jubiläumsgeneralversammlung 30 Jahre Telebus

Unsere 30. GV ging im Restaurant 1944 im Kleinfeld problemlos über die Bühne.
Der präsentierte Jahresbericht liess das Vereinsgeschehen in allen Belangen Revue passieren:

Nach wie vor leisten 21 Leute Telebusfahrdienst, wovon 2 pausieren. Einer davon, Franz Baumann, ist seit Anbeginn dabei und wurde für seine lange Dienstzeit als Fahrer und Gründer des Vereins geehrt. 3 treue Aktivmitglieder haben uns leider für immer verlassen: Heinz Steinmann, Bruno Rigassi und Hans Nyfeler, auch er ein Gründungsmitglied. Wir behalten sie in bester Erinnerung.

Der Telebus war wieder jeden Abend unterwegs, an den Dezemberwochenenden versuchsweise wieder mit 2 Fahrzeugen. Die Reisendenzahl erhöhte sich erfreulicherweise um mehr als 12%, was aber immer noch knapp zu wenig für ein ausgeglichenes Resultat ist.

Etliche Besprechungen, 4 Vorstandssitzungen und 4 Veranstaltungen prägten nebst dem täglichen Betrieb das Vereinsleben. Am sichtbarsten war wohl die Jubifeier auf dem Stadtplatz.

Die Erfolgsrechnung und Bilanz wurden genehmigt und dem Vorstand Décharge erteilt. Die Mitgliederbeiträge bleiben wie bisher.

Der Vorstand wurde in Corpore wiedergewählt und der Präsi Thomas Fischer im Amt bestätigt.

Armin Lisibach, Einwohnerratspräsident, würdigte und verdankte die langjährige Dienstleistung unseres Vereins. Maurus Frey, Stadtrat, zeigte auf Anfrage hin die Perspektiven für die Wiedereinführung ordentlicher Quartierbuslinien auf.

Der Anlass wurde aufgelockert und umrahmt vom Nachtessen, Dessert und Unterhaltung. Trotz krankheitsbedingter Absage des bestellten Unterhalters gelang es, kurzfristig für Ersatz zu sorgen.

Vielen Dank an alle, die zum guten Gelingen der GV beigetragen haben.