Montag, 02. März 2020:  26. Generalversammlung

 

Um 19.00 h trafen sich, wiederum im passend schön dekorierten Mehrzwecksaal Zunacher, 76 Mitglieder zur diesjährigen Generalversammlung. Nach einer kurzen Begrüssung durch den Präsidenten waren alle Anwesenden gleich zu Beginn zu einem reichhaltigen Imbiss eingeladen.

Nach dieser Stärkung wurde im Jahresbericht aufgezeigt, was im vergangenen Jubiläumsjahr alles so gelaufen ist. Es gab nebst dem Organisieren des täglichen Telebusbetriebes einiges zu tun: Diverse Veranstaltungen für die Fahrer (Weiterbildungen und Gesellschaftliches), neuer Auftritt für den Telebus (Logo, «Toblerone», «Wolke»), neue Website, neue Bedingungen für die Fahrzeugnutzung und anderes mehr.

Sehr erfreulich ist, dass wir dank der umsichtigen Arbeitsweise unserer Fahrer und sicher auch des notwendigen Quäntchens Glück, vor Unfällen verschont blieben.

Dem Vorstand wurde in allen Bereichen Decharge erteilt und alle seine Mitglieder wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Ebenso die Revisoren.

Die Mitgliederbeiträge konnten glücklicherweise entgegen den Befürchtungen an der letzten GV auf dem bisherigen Niveau belassen werden.

Nach den Ehrungen überbrachte Einwohnerratspräsident Roger Erni seine Grussbotschaft.

Das Referat von Samuel Urech vom Verkehrsverbund Luzern über die zukünftige Entwicklung des öffentlichen Nahverkehrs in Kriens und Luzern Süd war sehr interessant. Die vielen Fragen/Voten während der Diskussionsrunde zeigten, dass die aufgezeigten Veränderungen, auch wenn noch nicht alles ganz definitiv ist, die Anwesenden beschäftigen. Die grundsätzlich gute Botschaft, dass es wieder mehr Quartierbusverbindungen, auch Abends, geben soll, wird wohl auch Einfluss auf die Tätigkeit des Telebus haben.

Schluss der Versammlung ca 22.30 h.