25.03.2021: Raiffeisen ehrt den Verein Telebus mit dem Förderpreis

Grosse Ehre für und riesige Freude beim Telebus Kriens:

Die Raiffeisenbank Pilatus (Kriens-Malters) spricht unserem Verein den diesjährigen Förderpreis zu.

Coronabedingt nicht an der Generalversammlung, sondern in einer Videobotschaft, begründet dies Christian Delb, Verwaltungsratspräsident der Raiffeisenbank Pilatus, wie folgt: Mit dem Preis wird eine seit über 26 Jahren bestehende Idee und deren tägliche, zuverlässige Umsetzung gewürdigt. Solange nämlich schon stellt der Telebus in ehrenamtlicher Vereinsarbeit die nächtliche Quartiererschliessung in Kriens sicher, nachdem das offizielle Busangebot damals auf 20.00 h gekürzt wurde. Mit diesem steten Einsatz wird ein grundlegendes Bedürfnis der Bevölkerung befriedigt.

Wir danken der Raiffeisenbank Pilatus und deren Vertreter ganz herzlich für den grosszügigen Preis und die damit verbundene Anerkennung unserer Arbeit. Wir sind stolz darauf und freuen uns sehr. Er spornt uns an, so lange wie nötig weiter zu machen und gibt uns auch die willkommene Gelegenheit, den Aktiven mal ein etwas grösseres Dankeschön zukommen zu lassen.»