07.10.2020: Fahrerausflug zur CKW in Rathausen

Treffpunkt für eine Führung durch die Stromwelt war um 17.20 Uhr direkt bei der CKW in Rathausen. 16 Fahrerinnen und Fahrer, Vorstandsmitglieder und Angehörige fanden sich ein.
Mit einem willkommenen, feinen Imbiss wurden wir freundlich begrüsst. Gestärkt und gut gelaunt stellten wir uns danach den grossen Fragen des Energiekonsums und der Versorgung.
Ein Leben ohne Strom ist für uns nicht mehr denkbar! Wie wird Strom hergestellt? Wie wird er verteilt? Wie kann sparsam mit Strom umgegangen werden? Wie entwickelt sich die Elektromobilität?
Die „Stromwelt CKW“ ermöglichte uns einen sehr interessanten Einblick in diese Themen, beantwortete viele Fragen und motivierte zum sorgfältigen Umgang mit der Energie. Dies bedeutet nicht zwingend Verzicht, aber Kampf gegen die Verschwendung.