04.09.2021: Ausflug der Telebus Aktiven

Viele aktuell und einige ehemals Telebusaktive und Angehörige, über 40 Personen, trafen sich zu diesem «Tag des Personals». Nach einer kurzen Begrüssung durch den Präsidenten und einem ebenso kurzen Fotoshooting ging die Reise per Car los. Die vorgesehene Besichtigung der VBL in Luzern wurde wegen Corona kurzfristig abgesagt. Schade, aber der Besuch inklusive Kaffeepause in der reizvollen Ausstellung der Gärtnerei Schwitter in Inwil war ein vollwertiger Ersatz; völlig anders ausgerichtet zwar, aber auf jeden Fall lohnend und gut passend zum nachfolgenden Aufenthalt auf dem Allmendhof in Beinwil/Freiamt.
Zwischen dem Willkommensapéro und dem feinen Mittagessen kam es zu einem ersten Höhepunkt des Tages: Die Raiffeisenbank Pilatus zeichnet den Verein Telebus mit ihrem Förderpreis über Fr 5000.- aus! Übergeben wurde er durch den Verwaltungsratspräsidenten Christian Delb. Er würdigte die langjährigen Verdienste des Vereins, der als krienser Institution kaum mehr weg zu denken sei. Für den Telebus ist dieser Preis eine grosse Ehre und Freude, eine wunderbare Überraschung. Ein ganz herzliches Dankeschön geht an die Raiffeisenbank Pilatus. Wir wissen den Zustupf und die moralische Unterstützung sehr zu schätzen.
Die folgende Bauernolympiade sorgte mit Spiel und Spass für gute Unterhaltung, fröhliche Wettkämpfe, viel witziges Geplauder und förderte den sportlichen Ehrgeiz der Teilnehmer. Danach war das Dessert hochverdient. Während dessen konnten die TelebusfahrerIn die Entschädigung für ihre geleisteten Einsätze entgegennehmen. Vielen Dank an euch alle, ohne euch gäbe es diese Institution nicht. Ihr macht den Telebus.
Und schon war es Zeit, die Rückreise mit dem Car anzutreten. Das OK, Ruth Steinmann und Hans Nyfeler, hat einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Tag vorbereitet, Andrea Krummenacher hat ihn fotografisch festgehalten. Vielen Dank für euren Einsatz, es war schön.